Der Schweizerische Haflingerverband auf facebook

19.07.19

Morgen ab 13.30 läuft die Haflinger Schweizer-Meisterschaft in der Dressur in Cham! Veranstalter und Teilnehmer freuen sich über zahlreiche Zuschauer! Kommt also alle nach Cham!!! ... See moreSee less

Morgen ab 13.30 läuft die Haflinger Schweizer-Meisterschaft in der Dressur in Cham! Veranstalter und Teilnehmer freuen sich über zahlreiche Zuschauer! Kommt also alle nach Cham!!!

13.07.19

Am 3. und 4. August 2019 findet in Balsthal die erste Pferde Gala im Moos statt.

Neben der Gala wird ein Rahmenprogramm durchgeführt. In diesem Rahmenprogramm stellt der SHV die Haflinger Rasse vor. Um unsere Pferde möglichst vielseitig präsentieren zu können, bin ich auf der Suche nach Fahrer, Reiter, Rücker, ect., die sich am Rahmenprogramm beteiligen möchten.

Wir haben total 15 Minuten um unsere Rasse zu präsentieren. In diesen 15 Minuten würde ich gerne 3 verschiedene „Sportarten“ a je ca.4 ½ Minuten zeigen. Als einziges bis jetzt steht eine Springquadrille mit 4 Reiterinnen. Für die anderen zwei Teilpräsentationen bin ich noch auf der Suche!

Wenn ihr also Lust hättet eure Haflinger in irgendeiner Weise in Balsthal zu präsentieren, dann meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir. Ich bin offen für alles. Vorstellbar ist für mich auch nur ein Tag und am darauf folgenden Tag etwas anderes.

Weitere Infos und Auskünfte gebe ich auch sehr gerne unter: Bettina Aeschbach, Dorfstrasse 130, 5012 Eppenberg, sport@haflinger.ch oder unter 076 587 64 67.
... See moreSee less

Am 3. und 4. August 2019 findet in Balsthal die erste Pferde Gala im Moos statt.

Neben der Gala wird ein Rahmenprogramm durchgeführt. In diesem Rahmenprogramm stellt der SHV die Haflinger Rasse vor. Um unsere Pferde möglichst vielseitig präsentieren zu können, bin ich auf der Suche nach Fahrer, Reiter, Rücker, ect., die sich am Rahmenprogramm beteiligen möchten.

Wir haben total 15 Minuten um unsere Rasse zu präsentieren. In diesen 15 Minuten würde ich gerne 3 verschiedene „Sportarten“ a je ca.4 ½ Minuten zeigen. Als einziges bis jetzt steht eine Springquadrille mit 4 Reiterinnen. Für die anderen zwei Teilpräsentationen bin ich noch auf der Suche!

Wenn ihr also Lust hättet eure Haflinger in irgendeiner Weise in Balsthal zu präsentieren, dann meldet euch bitte so schnell wie möglich bei mir. Ich bin offen für alles. Vorstellbar ist für mich auch nur ein Tag und am darauf folgenden Tag etwas anderes.

Weitere Infos und Auskünfte gebe ich auch sehr gerne unter: Bettina Aeschbach, Dorfstrasse 130, 5012 Eppenberg, sport@haflinger.ch oder unter 076 587 64 67.

28.06.19

Erfolgreiche Sporthaflinger in der Vielseitigkeit
Claudia Bauer gewann in Birchwil mit STAN die Kombinierte Prüfung B1
Sina Schaufelberger gewann in Eiken die Vollprüfung B1 mit SIENA
Herzliche Gratulation !!!!
... See moreSee less

Erfolgreiche Sporthaflinger in der Vielseitigkeit
Claudia Bauer gewann in Birchwil mit STAN die Kombinierte Prüfung B1
Sina Schaufelberger gewann in Eiken die Vollprüfung B1 mit SIENA
Herzliche Gratulation !!!!

 

Comment on Facebook

Gratulation 👍

28.06.19

Schweizermeisterschaft der Haflinger im Holzrücken 2019
Bereits zum zweiten Mal konnte die Schweizermeisterschaft der Haflinger im Holzrücken in Menzingen ausgetragen werden. Angeschlossen am 15. Holzrückewettkampf des Bäuerlichen Pferdesportvereins Menzingen und Umgebung qualifizierten sich insgesamt 15 Haflinger für die Schweizermeisterschaft, davon 4 in der Kategorie M und 11 in der Kategorie L. Die Siegerin in der Kategorie M mit 299.6 von 300 möglichen Punkten war Jeannine Grau, Ibach mit Haflingerwallach Nino. In der Kategorie L gewann Niggli Reto mit der Haflingerstute Nora mit 229.9 von insgesamt 230 möglichen Punkten. Es war bei herrlichstem Wetter ein gut organisierter Wettkampf.
Gesamter Bericht und mehr auf haflinger.ch/index.php/de/sport/sport-news/317-schweizermeisterschaft-der-haflinger-im-holzruecke...
... See moreSee less

Schweizermeisterschaft der Haflinger im Holzrücken 2019
Bereits zum zweiten Mal konnte die Schweizermeisterschaft der Haflinger im Holzrücken in Menzingen ausgetragen werden. Angeschlossen am 15. Holzrückewettkampf des Bäuerlichen  Pferdesportvereins Menzingen und Umgebung qualifizierten sich insgesamt 15 Haflinger für die  Schweizermeisterschaft, davon 4 in der Kategorie M und 11 in der Kategorie L. Die Siegerin in  der Kategorie M mit 299.6 von 300 möglichen Punkten war Jeannine Grau, Ibach mit Haflingerwallach  Nino. In der Kategorie L gewann Niggli Reto mit der Haflingerstute Nora mit 229.9 von insgesamt 230 möglichen Punkten. Es war bei herrlichstem Wetter ein gut organisierter Wettkampf.  
Gesamter Bericht und mehr auf http://haflinger.ch/index.php/de/sport/sport-news/317-schweizermeisterschaft-der-haflinger-im-holzruecken-2019

 

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch!👍👍👍

Bravo!👍🏼

 

Kontakt

Schweizerischer Haflingerverband SHV
Fédération Suisse des Haflinger FSH
Geschäftsstelle - Sibille Hugentobler
Bahnhofstrasse 28, 8360 Eschikon
T +41 78 817 63 35

Login